PANALPINA

         

 

Ja was soll ich sagen ? Hobbies hab ich indem Sinne eigentlich nicht viele.

Nur das Reisen ist eins meiner größten Hobbies.

.

Nach der individuellen Anreise haben wir uns abends in einem kleinen und einfachen Hotel in Cuneo getroffen . Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen wo wir uns alle näher Kannengelernt hatten , haben wir eine Vorbesprechung der Tour gemacht . Dies wurde übrigens zu abendlichen Routine , da wir dann im „ Fahrerlager „ jeweils den nächsten Tag gemeinsam bezüglich Strecke , Sehenswürdigkeiten , Tankmöglichkeiten , Essenstopps etc. durchgehen .

 

  1. Reisetag

Nach dem Frühstück  nahmen wir noch ein letzten Ausrüstunkscheck vor , tankten unsere Jeeps voll und brachen auf zu unsere erste Passstraße , der Varaita-Maira  Kammstraße , ein Leckerbissen für Alpenfahrer . Wir genießen die herrlichen Ausblicke der Täler Varaita Und Maira . Doch nicht nur das Panorama hat uns hier beeindruckt , sondern auch der Steckenverlauf , der so manch kniffliges Manöver fordertet , angefangen von schmalen Passagen bis zu einigen Wasserdurchfahrten . Auf ca. 2500 m Höhe schlugen wir uns erstes Camp auf .

 

2. Reisetag

Heute steht einer der Höhepunkte der Reise auf dem Programm , die ligurische Grenzkammstraße .

Diese über 80 km lange Straße wurde als Verteidigungslinie zwischen Frankreich und Italien Anfang des Jahrhunderts angelegt . Noch heute sind viele alte Festungsbauten auf den Weg zu sehen . Nach Überschreiten der französischen Grenze begann unser Pistentag . Übernachtung im Camp . 

 

  1. Reisetag

Wieder nach dem Frühstück sind wir noch on-und off-road Strecken  auf der ligurischen  Grenzkammstraße im Konvoi gefahren , bevor wir dann auf einer Roadbookfahrt einer herrlichen Route an der Riviera zwischen Ventimiglia und Menton den Flair des Mittelmeers genießen . Am Abend trafen  wir uns wieder nach der Roadbookfahrt am Col de Braus in einen alten Bauernhaus zum Abendessen und übernachten übrigens dort in Mehrbettzimmern . 

 

  1. Reisetag

Heute sind einige km on road angesagt . Enge Serpentinen und steile Anstiege erfordern höchste Konzentration . Am Vormittag fuhren wir über den Col de Turini , der durch die Rallye Monte Carlo bekann wurde .

Ein Highlight auf der heutigen Strecke war eine sehenswertesten Alpenstraße der Seealpen ( Ciansschlucht ). Heute hatten wir ein traumhaftes Camp auf der italienischen-französischen Kammstraße in ca. 2300 m Höhe . Am knisternden Lagerfeuer und  italienischen kann auch ein französischen Rotwein gewesen sein haben wir den Sternenhimmel genossen .

 

      5. Reisetag

      Heute befahren wir die höchste Transitstrecke der Alpen anhand unseres Roadbooks . Uns erwartet ein

      super schönes Panorama , auf den Gipfel des Col de Bonette ( 2802 m ) . Wir übernachten heute in einer

      Refuge am Col d`lzoard ( nur DZ oder Mehrbettzimmers )

 

      6. Reisetag

         Heute sind wir das Hochpateau vom Colle Sommeiller ( 3050 m ) , einer der höchsten anfahrbaren

      Punkte der Alpen gefahren . Eine sehr interessante Fahrt auf einer Allradpiste mit allen Raffinessen .

      Anschließend sind wir den Mount Jafferau mit Steigungen von bis zu 20 % gefahren .

      Herrliche Alpenflora auf der Südseite und traumhafte Ausblicke begleiten uns heute zum letzten Camp .

     

 

     

       7. Reisetag

       Heute haben wir leider schon das letzte gemeinsame Frühstück , danach fahren alle individuelle nach

       Hause .

       Ich werde sicherlich lange an dieser herrlichen Off Road-Woche mit den romantischen Dörfern , den

      super tollen Ausblicken , hohen Gebirgszügen , und den kniffligen Grenzkammstraßen denken .

 
 
Jeeptreffen von 09.05.2003 bis 11.05.2003 in Dänemark
 
  

 
 
 
 

 

 

Autokennzeichen suchen ???



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!